Ganz im Zeichen von Kunsthandwerk steht der Vorweihnachtsmarkt der Kulturstiftung Würselen. Gezeigt und zum Kauf angeboten werden Winterliches und Weihnachtliches. Es erwartet Sie ein Adventsmarkt mit wunderschönen und auch ausgefallenen Ideen, mit kreativen und kunstvollen Advents- und Weihnachtsdekorationen sowie Gestecken...

In dem Ladenlokal Kaiserstr. 111, das „Raumausstatter Claessen“ der Kulturstiftung freundlicherweise zur Verfügung stellt, findet man am Samstag und Sonntag, dem 2. und 3. Dezember 2017, Adventskränze, Baumschmuck, Tür-, Tisch- und Fensterschmuck, Gestecke, Kugeln, kleine und größere Objekte, Vasenschmuck und Vieles mehr. Für jede Geldbörse gibt es eine große Auswahl.

Das Ganze dient aber auch einem guten Zweck: Der Erlös fließt in ein umfangreiches, zweckgebundenes Stipendienprogramm der Kulturstiftung. Damit auch Würselener Kinder aus einkommensschwachen Haushalten Zugang zu Kunst und Kultur erhalten, werden daraus Kurse in der Kunstakademie Würselen finanziert. . Es gibt also mindestens zwei Gründe zum Besuch dieses Adventsmarktes: Tolle Angebote und die Unterstützung von sozialem Engagement.

Veranstalter: Kulturstiftung Würselen in Kooperation mit der Kunstakademie Würselen

VORWEIHNACHTSMARKT DER KULTURSTIFTUNG WÜRSELEN

2. Dezember 10 – 20 Uhr