In der diesjährigen Projektwoche der Sebastianusschule „Entdecke, was in Dir steckt“ gab es in den Klassenräumen zahlreiche, täglich wechselnde Angebote für die Schülerinnen und Schüler. Die Schule verwandelte sich in dieser Woche in eine Stätte vielfältiger, kultureller Werkstätten. Alle Kinder wurden dabei aktiv und am Ende eines jeden Tages gab es in jedem Workshop ausdrucksstarke Ergebnisse...

Die Sebastianusschule schreibt uns zu dem Projekt: "Dank der finanziellen Zuwendung der Kulturstiftung konnten wir in diesem Jahr auch zwei „echte Fachleute“ einladen. Unter der Leitung der Jugendbuchautorin Sabine Blazy konnten Jungen und Mädchen in dem Workshop „Geschichten erzählen“ selbst aktiv werden und ihre Fantasie in eigenen Geschichten ausleben und auch auch verschriften.
Zusätzlich konnte die pädagogischen Kunsttherapeutin Alexandra Reichenberg den Workshop „Scrapbooking“ anbieten, in dem die Kinder eigene „Ich-Kisten“ zur Identifikation der eigenen Persönlichkeit (Das sind meine Stärken) angelegt haben, die im Laufe der Projektwoche und der Grundschulzeit gefüllt werden können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das Kollegium der Sebastianusschule bedanken sich ganz herzlich bei der Kulturstiftung Würselen.