Die fünfte Ausgabe von "Schlaglichter" ist fertig. Das neue Heft wird im Kulturzentrum Altes Rathaus vorgestellt. Erzählt werden Geschichten über den Karneval in unserer Stadt im 19. Jahrhundert und eine fast unglaubliche Geschichte über "auf­stän­dische Würselener" im Jahr 1614...

Die Autoren stellen das Heft am Freitag, dem 5. Januar 2018 um 18 Uhr vor. Dann können Sie mehr Hintergründe erfahren und bekommen zusätzliche Informationen zu den Artikeln. Außerdem berichten die Mitglieder des Redaktionsteams über die weitere Arbeit und interessante Neuigkeiten aus der Würselener Heimatgeschichte.

Jede Besucherin/ jeder Besucher kann sich zudem ihr persönliches Exemplar des neuen Heftes "sichern". Erfahrungsgemäß ist die Auflage schnell vergriffen.

Die Kulturstiftung fördert die Herausgabe dieses Heimatmagazins.

AUTORENVORSTELLUNG

Kulturzentrum Altes Rathaus