04/2017 : Lesen und Literatur

Schreibwerkstatt


Ein weiteres Mal unterstützte die Kulturstiftung Würselen das Projekt "Kreatives Schreiben". Der Förderverein der Stadtbücherei Würselen hatte erneut Schülerinnen und Schüler zu einer Schreibwerkstatt eingeladen. Fünfzehn Schülerinnen und Schüler nahmen teil und verfaßten nach einer Eiinführung der Autorin Sabine Balzy eigene Texte...


Die Jury hatte es nicht einfach, aber dann konnten die Gewinner benannt werden. Auch die, die nicht auf den ersten Plätzen landeten, erhielten einen von der Stiftung finanzierten Buchpreis, keine/r solte ohne Preis nach Hause gehen.

"Gold" erhielten Emma Botol Reuter und Beyza Durmus (Gymnasium Würtselen) sowie Greta Berks (Gesamtschule Würselen); "Silber" Mariella Cara Nabielek, Maya Hermanns und Niklas Hackert (Gymnasium Würselen) und "Bronze" Lamia Duran (Gesamtschule Würselen) sowie Aria Omar, Felina Becker, Anna Wego und Dzana Pestek (Gymnasium Würselen).

 

 

Zurück