Im Workshop "Kreatives Schreiben", veranstaltet im Februar 2019 vom Förderverein der Stadtbücherei Würselen, trafen sich diesmal Fünftklässler. Zunächst gab es Tipps und Beispiele von der Kinderbuchautorin Sabine Blazy,  dann konnten die Schülerinnen und Schüler eigene Geschichten zu Papier bringen.

Sabine Blazy gab wie immer Tipps, Hilfen und Beispiele

Bei der Siegerehrung gab es Buch- und Trostpreise, die wie in jedem Jahr von der Kulturstiftung Würselen finanziert wurden.. Karl Boloto Reuter (Gymnasium Würselen) gewann Gold, Silber ging an Roger Crott (Gymnasium Würselen) und Bronze an Lotte Kremer (Gesamtschule Würselen).

Weitere Preise gingen an Simon Leesmeister (Gymnasium Würselen), Beatriz Tarita und Stefanie Hagen (beide Gesamtschule Würselen) und an Miryam Al-Rantawie (St. Ursula Aachen).