Seit zwei Jahren steht er in Würselen am Markt und erfreut sich großer Beliebtheit: Der offene Bücherschrank, ein Projekt der Kulturstiftung Würselen. Dort kann man sich ein oder mehrere Bücher zum Lesen holen und eigene Bücher reinstellen, die man abgeben will.

Aber Achtung: Es sollen nur gute und relativ neue Bücher eingestellt werden. Besonders erwünscht sind Kinderbücher, die werden seltener eingestellt und sind schnell weg.

Gepflegt wird der offene Bücherschrank vom Förderverein der Stadtbücherei Würselen e.V. Dort gibt es Bücherpatinnen und Bücherpaten, die sich bei der Pflege des Bücherschrankes abwechseln.

Gerne können Sie mitmachen: Melden Sie sich dann beim Förderverein. Die Kontaktdaten und alle interessanten Informationen finden Sie auf der Webseite: www.foerderverein-stadtbuecherei-wuerselen.de