Auch in diesem Jahr wird die Stadtbücherei am Freitagabend, den 2. März 2018, in eine Schreibwerkstatt verwandelt. Der Förderverein Stadtbücherei Würselen organisiert den Workshop "Kreatives Schreiben". Interessierte Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Würselen und des Städtischen Gymnasiums können dabei dabei aktiv werden...

Wie in den Vorjahren leitet die Jugendbuchautorin Sabine Blazy den Workshop. Die Mädchen und Jungen erleben so nicht nur die Begegnung mit einer echten Schriftstellerin, sondern können unter ihrer Anleitung selbst aktiv werden und die eigene Fantasie in Kurzgeschichten ausleben. Wenn die Jury – auch in diesem Jahr unter Beteiligung des Vorsitzenden des Kuratoriums der Kulturstiftung Dr. Erwin Schulz - die Sieger der Schreibwerkstatt festgestellt hat, werden wir allen Beteiligten Preise und Trostpreise überreichen können – dank der finanziellen Zuwendung durch die Kulturstiftung.